Termine & News

Damenspitz gibt es auch live. Wenn Sie also wirklich gute Musik hören möchten:

News & Termine

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Damenspitz sagt "Danke" und freut sich auf ein Wiedersehen 2022!

Bleibt gesund, uns wohlgesonnen und verbringt erholsame, besinnliche und wunderbare Feiertage!

Falls ihr ein ganz besonderes Geschenk für Weihnachten sucht:

Unsere CD "Floridsdorf" ist im Handel erhältlich und "Die Straße meines Lebens" könnt ihr gerne per Anfrage über unser Kontaktformular bestellen!

Alles Liebe & "HoHoHo",

Andrea & Saskia

Presse

Damenspitz, Andrea Schlor und Saskia Fanta, ist ein Floridsdorfer Musikduo (gegründet 2012), das Chansons, witzige, nachdenkliche und gesellschaftskritische Lieder höchst charmant und überzeugend zum Besten gibt. In den Anfangsjahren sind 4 Singles veröffentlicht worden. 2019 begann ihre Zusammenarbeit mit dem Schriftsteller Gerhard Blaboll, der sie seither mit Texten versorgt, die von Andrea Schlor vertont werden.

2020 wurden sie gemeinsam mit Gerhard Blaboll beauftragt, eine offizielle Hymne für Floridsdorf zu schreiben, 2021 erschien ihr Debütalbum mit dem Namen „Die Straße meines Lebens“ und am 1. Oktober wurde die CD „Floridsdorf “, eine liebevolle Hommage auf ihren Heimatbezirk, in Kooperation mit Musikerfreunden im Rahmen des Floridsdorfer Kulturherbstes präsentiert.

Auch den Floridsdorfer Kulturverein „Echt21“ haben sie gemeinsam gegründet und wollen eng mit anderen Kulturvereinen zusammenarbeiten, Künstler unterschiedlicher Kunstrichtungen zusammenbringen und eine „barrierefreie“ Atmosphäre mit dem Publikum herstellen

Erfolgreicher Auftakt mit dem Duo "Damenspitz"

Mitreißendes Konzert in Lackenbach – Kultur im Hof

„Damenspitz“ zwischen Kabarett und Chanson

Damenspitz, Gerhard Blaboll und Wien International begeisterten

Neue Floridsdorfer-Hymne

Damenspitz – Die Straße meines Lebens

Damenspitz gibt es auch live. Wenn Sie also wirklich gute Musik hören möchten:

Damenspitz

© 2021 Damenspitz.